happy-lifestyle-feeling mit deinem vierbeinigen Freund

Was ist der Vorteil von einem freudig gehorchenden Hund?

Diese Frage ist nicht zu unterschätzen und was das für dich bedeuten kann…

Zuerst einmal muss ich schreiben, dass unser Collino ein wirklich herrlicher Mensch-Tier-Natur-Freund ist, mit dem es uns immer viel Spaß macht.

Wir, das sind mein Mann und ich und unser kleiner Collino.

Er ist mit 14 Wochen als super weißes Kuschel-Knäuel (Malteser) eingezogen und wird nun bald 4 Jahre alt.

Diese Zeit mit ihm ist unbezahlbar. Er ist nicht mehr wegzudenken.

Collino, so wie er zu uns kam

Natürlich mussten wir ihm ein paar Stunden „Erziehung“ angedeihen lassen. D.h. wir hatten vor mit ihn in eine Hundeschule zu gehen und mit ihm zu trainieren, allerdings hatte es dabei jede Menge Haken und Ösen.

In der Hundeschule sprach man zwar von einem Kurs mit kleiner Hunden, dem jedoch nicht annähernd so war.

Und schon beim ersten Probe-Hundeschulen war klar, das geht nicht.

Es waren überwiegend mittelgroße bis große Hunde dabei, und im Grunde genommen hätten die „Herrchen und Frauchen“ in die Schule gemusst.

Ok.das war’s dann für’s erste.

Wir holten uns einschlägige Literatur und probten was das Zeug hielt, mit mehr oder weniger großem Erfolg.

Suchten Gleichgesinnte auf , aber auch dort merkten wir schnell, das ist wie Lotto spielen. Wir hatten damit kein Glück.

Mit der Zeit und mit bleibendem Engagement von Mensch & Tier, gelang es uns gemeinsam ganz gute Ergebnisse zu erarbeiten. Doch je länger ein Hund das eine oder andere NICHT lernt, wird es natürlich sehr schwer.

Die Geduld lässt auf beiden Seiten nach.

Und so kam es, dass wir erst recht spät auf diesen Hundetrainer-online-Kurs stiessen.

Und ja, da gab es kein Halten mehr.

Nicht nur, dass Collino unheimlich gern von uns spielerisch gefordert wird.

Wir haben auch sofort mehr Spaß im Zusammensein im Urlaub, bei Freunden und überhaupt unterwegs.

Dazu aber später noch mehr in anderen Beiträgen.

Und zudem können wir trainieren, wann, wo und wie lange wir wollen.

Sozusagen ein Spaß für die ganze „Kleinstfamilie“.

Wenn auch du Lust hast, unabhängig von festen Terminen und Orten mit deinem geliebten Vierbeiner gemeinsam Spaß & Erfolge zu erzielen, dann hol dir diesen unheimlich erschwinglichen Online-Hundetraining-Kurs.

Klick einfach HIER.

 

Ich hoffe, dass es eine kleine Unterstützung für dich ist und habt viel Freude zusammen.

Dann kommt das happy-lifestyle-feeling auch für deinen Hund auf, wenn ihr im Urlaub oder unterwegs seid,

oder einfach nur zuhause und das macht richtig Spaß.

 

happy Grüße

deine Sabine

 

 

 

Sabine Werlich
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: